Die Kinder nehmen jedes Jahr unser Ferienprogramm recht zahlreich und mit Begeisterung an.

 
Mit unseren vereinseigenen Schulungsflugzeugen und Fernsteuerungen kann jeder ohne Angst haben zu müssen abzustürzen, die ersten Versuche an den Steuerknüppeln unternehmen.  Dabei ist der jeweilige Schüler und Lehrer mit den Fernsteuerungen verbunden, so dass bei einer brenzligen Situation der Lehrer jederzeit die Kontrolle über den Flieger übernehmen kann.
 
Zum Schluss erhält jeder Schüler noch ein Geschenk von der Modellfluggruppe Vilsbiburg überreicht.
 
Die Modellfluggruppe Vilsbiburg will mit dieser Aktion zeigen, dass Modellfliegen auch im virtuellen Computerspielezeitalter sehr wohl noch ein lebendiges und sehr vielseitiges Hobby ist, das für eine wertvolle und sinnvolle Freizeitgestaltung sorgt.